Mozart
 18. Mai 2008 

Die größte Mozart-Kugel der Welt fürs Guiness-Buch der Rekorde

Die Firma Halloren stellte am 17. Mai 2008 bei der Helleschen Museumsnacht einen Weltrekord auf. Die älteste deutsche Schokoladenfabrik kreierte die größte Mozart-Kugel der Welt.

Torsten Riel, Konditor bei der Halloren Schokoladenfabrik  und seine Kollegen hatten eine ganze Woche an der größten Mozartkugel der Welt gearbeitet. Ihr Ziel war es, den bisherigen Gewichts-Rekord von 154 Kilo zu knacken.
Verarbeitet wurden 145 Kilo Marzipan, 37 Kilo Nougat, 7,5kg Vollmilch und 6,8kg Zartbitterschokolade. Diese 196,3 Kilo schwere Mozartkugel erreichte damit einen neuen Rekord für eine Praline. Das endgültige OK hat noch vom Guinness-Komitee zu kommen.


zurück

Vermischtes

Mahjong

Mozart Zitate

Mozart Geschichten