Mozart

Dachau

Bild von Dachau
Quelle: Martin von la Roche

Der Mozartweg in Dachau scheint eine ruhige Wohngegend zu sein. Aber das ist nur ein Teilstück des Mozartwegs, nämlich der, der vom Mitterfeldweg als Sackgasse abgeht. Auf der anderen Straßenseite führt der Mozartweg zunächst ebenfalls als Sackgasse Richtung Ortsmitte und dann nach einer kurzen Strecke als Radweg wieder als Straße zur belebten Brucker Straße.

Gleich im Mozartweg 1, da tut sich was. Berhard Sturm vom Mozartweg 1 zeichnet für zweierlei:

Einmal ist er Veranstalter des Thementischs "Bürgerorientierung und Marketing", Mozartweg 1 in 85221 Dachau.

Und dann ist er Vorstand des Ski-Clubs-Dachau. Bis zum Jahr 1948 bestanden in Dachau zwei Skiabteilungen in den Sportvereinen TSV 1865 und beim ASV. Diese Unterabteilungen schlossen sich zum Ski-Club-Dachau zusammen.
Der Eigenart der damaligen Zeit entsprechend, mussten Bürgen die Garantie übernehmen, dass der Club keine politischen Ziele verfolgt und eine "weiße Weste " hat.




zurück

Vermischtes

Mahjong

Mozart Zitate

Mozart Geschichten